• Kundenservice jetzt erreichbar: Mo.-Fr. 9:00-18:00
  • Privater & vertraulicher Service
  • Original Medikamente
  • Transparenter Preis
  • Schnelle Lieferung

Avomine

Kaufen Sie Avomine online für eine wirksame Behandlung von Reiseübelkeit

  • Avomine 10 mal 25mg Tabletten mit Promethazin Verpackung
  • Avomine 10 mal 25mg Tabletten mit Promethazin Verpackung und Blisterpackung
  • Avomine Blisterpackung Vorder- und Rückseite
Bitte beachten Sie, dass wir dieses Medikament derzeit nicht anbieten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Weitere Informationen zu Avomine

Was ist Avomine?

Avomine wird in gleicher Zusammensetzung unter dem Namen Atosil vertrieben. Es ist ein bewährtes Medikament gegen die belastende Reiseübelkeit und enthält den Wirstoff Promethazin aus der Wirkstoffgruppe der Phenothiazine. Vorgesehen ist es für die Behandlung von allergischen Erkrankungen. Es wird aber auch Patienten verschrieben, die unter Unruhe leiden, wie auch bei einigen psychischen Erkrankungen, bei denen andere Behandlungsansätze bislang ohne Erfolg geblieben sind. Weitere Anwendungsgebiete sind Schlafstörungen bei Erwachsenen, Übelkeit und Erbrechen.

Die Reiseübelkeit zeigt sich in einer Vielzahl von Symptomen, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Dazu gehören Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen und vor allem Übelkeit. Eine leichte Reiseübelkeit muss für gewöhnlich nicht behandelt werden, sie lässt von allein wieder nach. Mittelschwere Fälle sind deutlich belastender und können schon den Urlaubsbeginn verderben. Bei schweren Anfällen von Reiseübelkeit kann ein ärztliches Eingreifen erforderlich werden.

Über die Ursachen der Reiseübelkeit besteht keine einheitliche Meinung. Als gesichert gilt lediglich, dass der schwankende Boden dafür sorgt, dass verwirrende Signale von den Augen ans Gehirn geliefert werden und es kommt zu Übelkeit, Kopfschmerzen und Erbrechen.

Welchen aktiven Wirkstoff enthält Avomine?

Avomine (Atosil) enthält den aktiven Wirkstoff Promethazin, ein Neuroleptikum aus der Gruppe der Phenothiazine, das zur Beruhigung und Sieduring (wie z.B. der Reiseübelkeit) genutzt werden.

Avomine: Dosierung und Einnahme

Wirkstoffgehalt:

  • Promethazin (25mg)
Strukturformel von Promethazin Avomine

Einnahme von Avomine

Avomine wird in Form von Tabletten vertrieben und wird unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit eingenommen. Es sollte aber möglichst nicht auf vollen Magen eingenommen werden, da sonst die Wirkung verzögert wird. Das kann dazu führen, dass es später zu Übelkeit kommt. Reisende, die Avomine über einen längeren Zeitraum einnehmen, sollten es anschließend ausschleichen und nicht etwa plötzlich absetzen. Es ist außerdem wichtig, die auf dem Beipackzettel angegebene Höchstmenge nicht zu überschreiten. Stellt sich die Wirkung nicht wie gewünscht ein, sollte der Arzt oder Apotheker befragt werden.

Neben der Einnahme von Avomine sollten die Betroffenen aber nach Möglichkeit auch Fehler vermeiden, wie Übermüdung, Aufenthalt in geschlossenen Räumen und reichlich Essen. Auch Alkoholgenuss kann die Reiseübelkeit deutlich verstärken. Damit Avomine richtig wirken kann, sollte es genau nach Anweisung eingenommen werden. Auch ist es sinnvoll, nicht zu warten, bis sich die Symptome voll ausgeprägt haben. Personen, die wissen, dass sie zu Reiseübelkeit neigen, sollten Avomine lieber schon früh einnehmen.

Für wen eignet sich Avomine?

Erwachsene Männer und Frauen können Avomine (Atosil) zur Behandlung allergischer Erkrankungen und Reaktionen sowie von Unruhe- und Erregungszuständen bei psychiatrischen Erkrankungen einnehmen. Das Präparat mit dem aktiven Wirkstoff Promethazin kann außerdem bei Übelkeit und Erbrechen (z.B. bei der Reisekrankheit) sowie Schlafstörungen eingesetzt werden.

Kinder können mit Avomine behandelt werden, wenn sie mindestens zwei Jahre alt sind. Allerdings muss dazu zuvor der Kinderarzt befragt werden, denn Reiseübelkeit tritt bei kleinen Kindern für gewöhnlich nicht auf. Wenn sie dennoch Anzeichen aufweisen, könnte sich auch um eine andere Erkrankung handeln, was zu klären ist.

Für wen ist Avomine nicht geeignet?

Schwangere sollten Avomine allerdings nicht einnehmen. Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder vermuten, sollten vor der Einnahme von Avomine ihren Arzt befragen. Das gilt auch für die Stillzeit.

Problematisch ist die Verwendung von Avomine außerdem bei Personen, die auf Promethazin empfindlich reagieren. Patienten, die Leber-, Herz-, Nieren-, Prostata- oder Bluterkrankungen haben, sollten von Avomine absehen.

Wechselwirkungen

Die Einnahme on Avomine ist darüber hinaus ausgeschlossen, wenn gleichzeitig Medikamente eingenommen werden, die zentral dämpfend wirken. Das betrifft vor allem Beruhigungsmittel, aber auch Schmerzmittel. Diese Medikamente können sich gegenseitig verstärken.

Während der Anwendung muss Alkohol gemieden werden, da die Wirkung von Avomine sonst unkalkulierbar wird. Eine niedrige Dosierung ist außerdem anzustreben. Die Einnahme erfolgt für gewöhnlich am Abend, etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen.

Daher ist es notwendig, alle behandelnden Ärzte auf die Einnahme von Avomine hinzuweisen und zu klären, ob mit Wechselwirkungen zu rechnen ist. Ansonsten kann es passieren, dass sich die Wirkstoffe gegenseitig verstärken. Sie können sich aber auch in ihrer Wirkung reduzieren oder ganz aufheben.

Bitte informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie folgende Medikamente einnehmen oder vor kurzem eingenommen haben:

  • Schlaf- und Beruhigungsmittel,
  • Schmerzmittel,
  • andere Psychopharmaka,
  • bestimmte Präparate gegen Allergien,
  • Präparate gegen Depressionen,
  • blutdrucksenkende Arzneimittel,
  • Präparate gegen Herzrhythmusstörungen,
  • Präparate zur Prophylaxe und Behandlung von Malaria (z.B. Doxycyclin und Malarone)

Infolgedessen sollten Sie den medizinischen Fragebogen sorgfältig und vor allem ehrlich beantworten.

Wie funktioniert das Medikament?

Avomine entfaltet seine Wirkung über das enthaltene Promethazin. Der Wirkstoff wird vor allem gegen Zustände von Unruhe verschrieben, hilft aber auch gegen Schlafstörungen. Der Wirkstoff wird der Gruppe der Phenothiazine zugerechnet und ist ein Neuroleptikum.

Ursprünglich wurde er aufgrund seiner Eigenschaften vor allem als Beruhigungsmittel eingesetzt. Mittlerweile haben sich die Anwendungsgebiete erweitert und so wird Promethazin auch als Antiallergikum und als Beruhigungsmittel eingesetzt.

Das Medikament wirkt im zentralen Nervensystem. Dort blockiert es das Dopamin. Bei Dopamin handelt es sich um einen Nervenbotenstoff, der im Übermaß zu psychischen Störungen führen kann. Es wirkt aber auch als Antihistaminikum, indem er die Histaminrezeptoren blockt. Das führt dazu, dass alle Reize, die über Histamin übermittelt werden, auf diese Weise nicht weitergeleitet werden können. Darunter fällt auch die Reizüberleitung, die Übelkeit auslöst.

Unter der Einnahme von Avomine kommen die Reisenden mit Reisekrankheit daher zur Ruhe, werden müde und die Übelkeit läst nach. Promethazin wird aus dem Darm aufgenommen. Die Abbauprodukte sind im Urin nachweisbar.

Avomine hat sich bei der Behandlung von Reiseübelkeit bewährt und reduziert für gewöhnlich die Symptome früh. Avomine kann aber nur wirken, wenn es korrekt angewendet wird. Dazu gehört, dass es nicht nach Ablauf des Verfalldatums eingenommen werden darf. Das Verfalldatum befindet sich auf der Verpackung. Der letzte Tag des angegebenen Monats ist auch der letzte Tag, an dem Avomine verwendet werden darf.

Das Medikament ist fünf Jahre haltbar. Entscheidend ist aber das Verfallsdatum. Avomine sollte nach Ablauf dieses Datums nicht mehr verwendet werden. Dabei gilt der letzte Tag des angegebenen Monats auf der Verpackung. Die Wirkstoffe in Avomine entbinden Urlauber in gefährdeten Regionen aber nicht, weitere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen

Vor der Einnahme sollte zudem eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen sein. Avomine selbst kann außerdem Einfluss auf Schwangerschaftstests nehmen. Daher sollten Testergebnisse in dieser Zeit ärztlich überprüft werden.

Nebenwirkungen

Bei den meisten Medikamenten können Nebenwirkungen auftreten. Solche Reaktionen können auftreten, müssen aber nicht und sind gering, mittelstark oder schwer. Außerdem ist ihr Auftreten unterschiedlich wahrscheinlich. Wer sich für die Einnahme von Avomine entscheidet, sollte sich in jedem Fall mit den möglichen Nebenwirkungen befassen. So lässt sich verhindern, dass sich der gesundheitliche Zustand verschlimmert, weil auftretende Erkrankungen mit Nebenwirkungen verwechselt werden.

Die nachfolgend aufgezählten möglichen Nebenwirkungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere und umfangreiche Informationen liefert der Beipackzettel. Zu den bekannten Nebenwirkungen gehören Müdigkeit und Schläfrigkeit. Daher darf Avomine nicht eingenommen werden, wenn eine Teilnahme am Straßenverkehr oder das Bedienen von Maschinen geplant ist.

Mögliche Folge ist auch ein Blutdruckabfall, der sich z. B. dadurch zeigt, dass bei plötzlichem Auftreten Schwindel entsteht oder der Person schwarz vor Augen wird. Ebenso ist ein ein beschleunigter Herzschlag möglich. Personen, die Avomine eingenommen haben, berichteten außerdem von einem verstärkten Speichelfluss und verstärktem Durstgefühl. Avomine kann bei längerer Einnahme auch das EKG verändern und im Blutbild sichtbar sein. Möglich sind außerdem Schlafstörungen und Blutgerinnsel in den Beinen.

Zu den möglichen Nebenwirkungen von Avomine zählen:

Häufige:
Kopfschmerzen Schläfrigkeit
Verdauungsstörungen Schlafstörungen
Gelegentliche:
Schwellungen Lichtempfindlichkeit
Seltene:
Blutgerinnsel Fieber

Deshalb ist es wichtig, den Beipackzettel gründlich lesen. Damit können Risiken reduziert, aber auch eine Wirkungseinschränkung verhindert werden.

Wie erkenne ich, dass ich Original Avomine kaufe?

Jedes Originalmedikament wird vom Hersteller mit einer sogenannten Chargennummer versehen. Diese wird auf die Medikamentenpackung aufgedruckt und kann jederzeit auf der Webseite des Herstellers überprüft werden. Anhand dieser Nummer ist eindeutig identifizierbar, ob es sich um Original Avomine vom Hersteller GlaxoSmithKline handelt.

Wieso kann ich das rezeptpflichtige Medikament Avomine bei HealthExpress online kaufen?

Avomine ist ein rezeptpflichtiges Medikament und darf nur auf ärztliche Anweisung eingenommen werden. Daher ist es in Deutschland und der gesamten EU nicht möglich, Avomine ohne Rezept vom Arzt zu kaufen.

Bei HealthExpress können Sie Avomine online bestellen, da wir Ihnen mithilfe einer Online Konsultation ein gültiges und legales Rezept ausstellen. Hierzu müssen Sie nur unseren einfachen medizinischen Fragebogen ausfüllen, welcher daraufhin von einem in der EU registrierten Arzt überprüft wird. Nachdem Ihnen der Arzt ein Rezept ausgestellt hat, erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigung.

Anschließend können Sie über Ihren persönlichen Patientenbereich das Medikament direkt bei uns bestellen. Der Versand bei HealthExpress wird durch unsere Hausapotheke abgewickelt und erfolgt absolut diskret. Abhängig von der Zahlungsmethode ist das Präparat aufgrund unseres Expressversands bereits am nächsten Werktag bei Ihnen.

Wir bitten Sie an dieser Stelle erneut Abstand von Angeboten im Internet zu nehmen, welche Avomine ohne Rezept anbieten. HealthExpress ist eine zertifizierte Online Klinik mit praktizierenden Ärzten und nur deshalb in der Lage das rezeptpflichtige Medikament über das Internet zu vertreiben.

Sollten Sie Schwierigkeiten mit beim Ausfüllen des medizinischen Fragebogens oder der Bestellung haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

Avomine information
MarkennamePromethazin
Aktiver WirkstoffPromethazin
HerstellerManx Healthcare
Trustpilot-Bewertung4.9/5
Trustpilot-Bewertungen10
VerfügbarkeitNicht vorrätig
BeschreibungAvomine wird in gleicher Zusammensetzung unter dem Namen Atosil vertrieben. Es ist ein bewährtes Medikament gegen die Reiseübelkeit und enthält den Wirstoff Promethazin aus der Wirkstoffgruppe der Phenothiazine.
Rezeptpflichtrezeptpflichtig
Einnahme/AnwendungOral
DarreichungsformTablette
Dosierung25mg
AnwendbarkeitErwachsene Männer und Frauen können Avomine (Atosil) einnehmen.
AnwendungshinweiseAvomine wird in Form von Tabletten vertrieben und wird unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit eingenommen. Es sollte aber möglichst nicht auf vollen Magen eingenommen werden
WirkstoffklassePromethazin
Bei AlkoholkonsumNicht geeignet
In der StillzeitNicht geeignet
Bei SchwangerschaftNicht geeignet
Arzneimittel auswählen
Medizinischen Fragebogen ausfüllen
Der Arzt stellt Ihr Rezept aus
Apotheke versendet Ihr Medikament
Unsere Patienten lieben:
  • Hilfreicher und freundlicher KundenserviceWir sind erreichbar von Montag bis Freitag, 09:00 - 18:00
  • Keine versteckten GebührenAlle Presie beinhalten Versand & Rezept
  • Lieferung am nächsten TagFür alle Bestellungen vor 17:30